Wrestlemania 26 Countdown

Am 28. März ist es wieder soweit, dann steigt im University of Phoenix Stadium in Glendale, Arizona die größte Wrestlingshow des Jahres – Wrestlemania 26! Derzeit stehen neun Matches auf der Card, auf die ich später eingehen werde. Als Titelsongs sind dieses Jahr 3 großartige Songs ausgewählt worden. „I Made It (Cash Money Heros)“ von Kevin Rudolf featuring Birdman, Jay Sean & Lil‘ Wayne sowie „Thunderstruck“ von AC/DC und „Be Yourself“ von Audioslave. In die Arena passen ca. 70000 Zuschauer rein und ist ohne Dach, d.h. es wird eine Freiluft Veranstaltung werden.

Wrestlemania 26

Zur Einstimmung auf Wresltemania, erstmal der offizielle Themesongs von Kevin Rudolf – I Made It

Und nun zur Matchcard. Vorneweg es kann sein das noch Matches hinzukommen und/oder die Card durch Wrestler ergänzt werden. Kofi Kingston beispielweise findet sich noch nicht auf der Card wieder, aber dazu gleich mehr. Ich versuche gleich mal die Card in die, meiner Meinung nach, richtigen Reihenfolge zu bringen (von Opener bis Main Event). Das ist dieses Jahr vergleichsweise schwerer als sonst, da man locker 4 Main Events zur Verfügung hat.

Money in the Bank Ladder Match

Christian vs. Dolph Ziggler vs. Kane vs. Shelton Benjamin vs. Jack Swagger vs. MVP vs. Matt Hardy vs. Evan Bourne vs. Drew McIntyre
Das Money in the Bank Ladder Match findet bereits zum sechsten Mal in Folge bei Wrestlemania statt. Jeder, der sich bisher den begehrten Koffer schnappen konnte, wurde später World Champion. Die Teilnehmerliste ist dieses Jahr um ein Wrestler erweitert worden, wobei ich noch denke das Kofi Kingston dem Match hinzugefügt wird. Er fehlt noch komplett auf der Card, und einen so technisch begabten Wrestler sollte man bei der größten Show des Jahres einfach präsentieren. Aber wer sollte denn gewinnen? Für mich kommen bisher nur 2 Personen in Frage. Zum einen Christian, der nach dem Ende von ECW zum RAW Brand geschickt wurde oder Drew McIntyre, der mir aber in letzter Zeit zu häufig verliert. Ich sehe beide gerne im Ring. Und ich glaube das der Angle mit Drew McIntyre auf einen Sieg hinauslaufen wird, sollte Kofi Kingston wirklich nicht an diesem Match teilnehmen. Andernfalls wird er es machen. Und genau deswegen, um die Devise „Anything can happen in the WWE“ aufrecht zu erhalten, wird Kofi Kingston als Mr. Money in the Bank Glendale, Arizona verlassen und seinen Main Event Push bekommen.
Mein Tipp: Kofi Kingston

WWE Unified Tag Team Championship

The Big Show & The Miz (c) vs. John Morrison & R-Truth
Schade das The Miz kein Einzelmatch auf der Card bekommen hat, aber schwamm drüber er wird das Match mit Kumpel Big Show gewinnen und den Titel verteidigen. Technisch wird es trotz Big Show involvierung gut und John Morrison & R-Truth werden bestimmt alles geben um ein hochklassiges Match zu präsentieren. Gewinnen werden sie aber nicht. Die beiden brauchen die Titel nicht und können damit auch nichts anfangen. Irgendwann kommt auch der Split der beiden, indem wohl John Morrison Heel Turnt und gegen R-Truth fehdet, das geht alles ohne Titel genauso. Big Show und The Miz bleiben noch länger Partner, bis Brian Danielson früher oder später mal für einen Titelverlust sorgen wird.
Mein Tipp und weiterhin WWE Unified Tag Team Champions: The Big Show & The Miz

Triple Threat Match

Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Cody Rhodes
Leider wurde das Potenzial schon früh verschenkt, da alle schon in allen möglichen Konstelationen gegeneinander angetreten sind. Schließlich fehlte nur noch das Triple Threat Match. Um es relativ kurz zu machen, Randy Orton braucht den Sieg nicht, Cody Rhodes bekommt ihn nicht und Ted DiBiase wird erstmal weiter gepusht. Alles andere würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen. Auch wenn Randy bitteschön Tweener bleiben soll.
Mein Tipp: Ted DiBiase

Singles Match

Triple H vs. Sheamus
Ist es nicht verwunderlich das Triple H diesmal keinen Main Event bei Wrestlemania bestreiten wird? Ich finds klasse, da er sich wohl für seinen Kumpel Sheamus hinlegen wird und ihm somit zu mehr Glanz bringen wird. Sheamus gefällt mir allgemein sehr gut, sein Auftreten passt, seine Austrahlung als Heel ist mehr als gut und sein Micwork findet bei mir auch Anklang. Triple H wird Sheamus zu einem sehr guten Match ziehen, wobei Sheamus im Ring nicht so schlecht ist wie er von vielen gemacht wird. Jedenfalls wird nach dem Match die Fehde noch nicht vorbei sein, aber erstmal wird Sheamus in Fürhung gehen.
Mein Tipp: Sheamus

Singles Match

CM Punk vs. Rey Mysterio
Die Klausel ist wie folgt: Sollte Rey verlieren muss er der Straight Edge Society um CM Punk beitreten. Das finde ich interessant. Aber weil die Fehde erst ihr ganzes Potenzial in weiteren Matches bekommen wird, muss hier der Heel gewinnen und Rey Mysterio seiner Society beitreten. Es wird spannend zu sehen sein wie die WWE dies booken wird. Technisch hochklassig wird das Match allemal, könnte ein Showstealer sein. Punk und Rey sind klasse Wrestler und werden uns hoffentlich noch länger tolle Matches präsentieren. Am Ende wird wohl durch mithilfe von Serena und Luke Gallows CM Punk Rey pinnen können und sich über ein weiteres Mitlied freuen dürfen.
Mein Tipp: CM Punk

No Holds Barred Match

Vince McMahon vs. Bret „The Hitman“ Hart
Das Match mit dem längsten Aufbau bei der diesjährigen Wrestlemania und zugleich eines der bedeutesten des letzten Jahrzehnts. Erinnerungen an den Montreal Screw Job von 1997 werden wach und seitdem hat man Bret Hart nie mehr in der WWE gesehen. Ganz klar wird hier auch Bret Hart gewinnen und Vince McMahon mal gehörlich den Arsch versohlen. Aber wir dürfen gespannt sein wieviel Vince einstecken muss. Er wird sicherlich Bret als den überragenden Mann aussehen lassen und sich selbst auch nicht schlecht verkaufen. Das Ende wird episch, wenn Bret Hart Vince im Sharpshooter hat und Vince aufgeben muss. Fast 13 Jahre hat es gedauert aber nun ist es soweit, wird dürfen uns alle darauf freuen ein letztes Mal Bret „The Hitman“ Hart im Ring zu sehen. Ich sage Danke, und denke das man so auch Wrestlemania locker hätte beenden können.
Mein Tipp: Bret „The Hitman“ Hart

World Heavyweight Championship

Chris Jericho (c) vs. Edge
Egde gewann den Royal Rumble und wurde so Herausforder Nr. 1. Chris Jericho sicherte sich durch mithilfe von Shawn Michaels beim Elimination Champer PPV den Titel. Und so dürfen wir uns auf ein tolles, spannendes Match freuen. Die Fehde ist bereits seit letztem Jahr aufgebaut worde. Als beide gemeinsam die Tag Team Titles gewannen. Hier ist es schwierig einen Sieger vorher zu bestimmen. Aber gerade weil ich glaube das Edge so dominant bisher dargestellt wurde, wird Chris Jericho nicht nur Außenseiterchancen haben. Ich lege mich aber dennoch auf Edge als Sieger fest, da ich glaube das nur einer der beiden World Titles wechselt, und beim anderen Match wird das nicht passieren. Wir dürfen uns hier auf ein Leckerbissen gefasst machen indem uns beide zeigen werden warum sie an der Spitze der WWE stehen.
Mein Tipp und neuer World Heavyweight Champion: Edge

WWE Championship

Batista vs. John Cena
Ja, es wird gut das Match. Aber zu mehr will ich mich nicht hinreißen lassen. Super Cena darf einfach nicht schon wieder Champion werden. Er ist es immer und Batista macht in seiner derzeitigen Rolle einfach sau viel Spaß. Ich hoffe einfach das es ein kontroverses Ende geben wird in dem sich Batista durchsetzen kann. Vielleicht, aber nur vielleicht kommt dann Kofi Kingston mit dem Koffer raus, löst ihn ein, verpasst Batista den Trouble in Paradise und wird neuer WWE Champion. Ok träumen darf man immer mal. Cool wäre es aber aufjedenfall.
Mein Tipp und weiterhin WWE Champion: Batista

Streak vs Career / No DQ, No Countout

The Undertaker vs. Shawn Michaels
Es war letztes Jahr das Match des Jahres, es wird dieses Jahr das Match des Jahres werden. Zeit Giganten des Business treten gegeneinander an und beweisen uns wieder einmal warum sie zu den besten Wrestlern gehören. Ihr wollt eine Promo, bitteschön:

Auch wenn durch die Stipulation nochmal mehr Spannung aufgebaut worden ist, wird der Undertaker seine Streak fortsetzen und HBK erstmal in eine Pause schicken. Dieses Match gehört einfach in den Main Event da es schon letztes Jahr nicht durfte, aber jetzt haben es beide verdient. Es wird auch kein Outside Interference oder irgendwas dergleichen geben. Es wird Geschichte geschrieben. Es wird toll, es wird großartig. Wrestlemania wird damit enden das der Undertaker seine Faust in die Luft streckt und alle im Stadion glücklich macht. Vince ich danke dir für das Rückmatch und hoffe du bookst es persönlich 🙂
Mein Tipp: The Undertaker