Roadtrip to Hell – oder Planlos auf der Autobahn

Im Sommer 2006 gab es nicht nur die Fussball Weltmeisterschaft zuhause in Deutschland, traumhaftes Wetter und grandiose Grilltage, nein auch 3 Halbstarke haben Ihre Sachen gepackt und sind mit einem vollgeladenen Twingo Richtung Süden gefahren.

Marcel, Paul und ich wollten in Slowenien Urlaub machen – wie die Fahrt verlief, was dabei alles passiert ist und ob das Auto durchhielt kann im Kilometerprotokoll nachgelesen werden.

Roadtrip

Tag 1

Uhrzeit / KM Protokoll
22:00 Uhr / 0 km Abfahrt bei Zech!

Achja, hier ist der „erste“ Tag schon vorbei. Mit Highway to Hell gings auf die A96 Richtung München…

Tag 2

Uhrzeit / KM Protokoll
00:15 Uhr / 203,9 km Paul übernimmt das Ruder! Rast in München…
01:45 Uhr / 320,1 km Paul verliert das Ruder an Marcel, wir sind an der Grenze zu Österreich!

Paul

01:55 Uhr / 325,4 km Verfahren, A1 statt A10!
01:56 Uhr / 325,9 km sind auf A10 angekommen
02:43 Uhr / 405,2 km Tauerntunnel erreicht (6,8 km lang und beschissen teuer!)
02:48 Uhr / 412,5 km Ende Tauerntunnel
03:20 Uhr / 452 km Rastplatz (bereits der dritte Halt…)
04:20 Uhr / 521,7 km (Tank fast leer) Fahrerwechsel: Marcel gibt das Lenkrad ab. Marc tut so als ob. Kapo übernimmt das Steuer. Paul bezieht das Kissen! Marcel studiert Plan. Tankkanister (20 l) ist nun leer.

Paul bezieht Kissen

05:28 Uhr / 584,5 km Rast irgendwo in Slove´ kurz vor noch ner beschissenen Maut. Paul lebt wieder, nach Paarung mit dem Kissen.
07:10 Uhr / 671 km Pinkelpause – Zitat von Paul: „Die Frauen tun mir bei diesen Toiletten leid.“
07:37 Uhr / 711 km Endlich das erste mal Wasser in Sicht^^ Straße verläuft genau neben dem Wasser!!!

Straße und Wasser

08:00 Uhr / 732 km Erreichen unseres Reiseziels „Piran“
08:15 Uhr / 732 km Nach unserem Aufenthalt in Slowenien haben wir beschlossen dass das Land am Meer fürn Arsch ist. Kein Sandstrand, kein Urlaub (es stinkt)! Auf nach Kroatien!!! Aber erst Tanken.
08:16 Uhr / 732 km Tankstelle erreicht!
08:34 Uhr / 743 km Grenze nach Kroatien erreicht und passiert! Nächstes Ziel „Umag“. Die Stadt ist schön aber wieder kein Sandstrand. Es geht weiter.
10:00 Uhr / 790 km Campingplatz besichtigt… und weiter gehts
10:27 Uhr / 802 km Auf dem Weg nach „Porec´“. Aber immernoch auf der Suche nach einem Ort an dem wir uns niederlassen können. Weil 25 €/Tag ist einfach zu viel…
10:36 Uhr / 808,3 km Wir sind im Arsch… Wie kommen wir wieder aus dieser scheiß Stadt raus? Paul führt uns, ich glaub das sagt alles ^^. Paul ist schuld! PAUL
10:40 Uhr / km sind vergessen Wir sind draußen. Unser Ziel lautet nun „Vrsar“. Man… wir wollen doch nur einen Sandstrand… ist das zu viel verlangt?
11:23 Uhr / 816,5 km Planänderung: Kroatien zu teuer! Slowenien stinkt (außer Benzin)! Italien wir kommen!!!
12:38 Uhr / 854 km Übergang der Kroatischen-Slowenischen-Grenze
13:15 Uhr / 886 km Übergang der Slowenisch-Italienischen-Grenze
13:50 Uhr / 915 km Stau wegen eines Totalschaden eines Jeeps (Willkommen in Italien :D)
15:06 Uhr / 966 km Suchen jetzt einen Campingplatz und wollen nur Duschen, Essen und schlafen!
15:19 Uhr / 970 km Campingplatz gefunden… Zelt steht! Essen…
15:54 Uhr / 970 km was gegessen und uns das Camp angesehen
18:05 Uhr / ohne km Angabe In die Stadt gefahren und was getrunken: SEHR TEUER!!! 0,2 Bier = 2 € (Sunrise 5 € / 80% Alk)

Der Rest vom Tag verschwand im Alk… naja net wirklich um 8 Uhr ins Bett und erstmal knapp 14 Stunden gepennt!

Tag 3

Uhrzeit / KM Protokoll
11:38 Uhr / 970 km Frühstück auf Pauls Decke – Wetter bescheiden – Kleinkinder nerven – Semmelpreis ca. 35,555555555 Ct.
12:16 Uhr / 970 km (wer hätte es gedacht) Frühstück beendet. Jetzt ist aufräumen angesagt und dann gehen wir mal Joggen… möp
13:21 Uhr / 970 km Mit Duschen und Joggen fertig ^^
13:37 Uhr / 980 km Fahren zurück nach Slowenien, haben „so much“ (Paul) Hunger!!!
14:00 Uhr / 997 km Zigarettenmangel im Auto! ca. 20 Tankstellen gesichtet – zerficks keine hat offen 🙁
14:04 Uhr / 1000 km Die ersten 1000 km!!! Es wird wärmer, wir feiern das Auto!
14:51 Uhr / 1053 km Verfahren in Trieste – schöne Stadt für Leute die auf Schiffe und schlechte Straßenführung stehen…
15:00 Uhr / 1057 km Rast. Zigarettensucht beseitigt.
15:15 Uhr / 1068,5 km Die Autobahn in Italien sind das letzte. Kein gescheide Beschriftung, scheiß unfreundliche Autofahrer und scheiße Autobahnbedingungen.

Marcel

15:35 Uhr / 1080 km Grenzkontrolle gut überstanden, haben Hunger und suchen „Chiwab Chichi“ (so much Paul :D)
16:20 Uhr / 1128,4 km In Koper angekommen zum Abendessen und einkaufen
16:20 Uhr / 1128,4 km waren für 22 € zu dritt mit Getränk essen ^^ Spezi gibts hier zum selber mischen… Dann haben wir 35 € in Tola gewechselt und haben uns Bier und Zigaretten für 2 €/Schachtel !!! West gekauft.
19:00 Uhr / 1128,4 km sind wieder auf dem Weg zu unserem Zelt.
19:53 Uhr / 1218 km Unser Ziel erreicht. Bauen das Zelt ab und fahren nach Bibione ^^
20:32 Uhr / 1218 km Ausgecheckt und auf der Fahrt nach Bibione…

Dort haben wir nach langer Suche auch was gefunden, und uns dann aber wirklich betrunken am Strand. Paul suchte dann nachts noch am Strand seine Decke. Mit Marcels Hilfe klappte das auch nach längerer Suche…

Sentimentales von Marcel:

OK. Hier mal unsere Träume von unserem Urlaub bevor wir sie angetreten sind:

Wir dachten wir fahren nach „Piran“ in Slowenien schmeißen uns dort an einen schönen Sandstrand und der Camping in der Nähe. Dann liegen wir den ganzen Tag am Meer bei Sonnenschein und bei schönen Frauen…

Nun die Wirklichkeit:

Piran ist scheiße. Haben in Slowenien nix gefunden und sind dann nach Kroatien gefahren. Wie erwartet haben wir dort auch nicht gscheides gefunden… Kein Sandstrand und kein schöner und billiger Campingplatz. OK dann halt ab nach Italien. In Italien mussten wir dann in Grado übernachten da keiner mehr fahren konnte ^^ Ok ansich ist uns klar geworden das unser Urlaub total anders aussehen wird als wir gedacht haben. Jetzt sind wir so weit das wir sagen wir fahren eine Stadt nach der anderen ab. Unserer nächste ist Bibione… dann Venedig und kein plan wo es uns noch hin schlägt.

Tag 4

Uhrzeit / KM Protokoll
10:30 Uhr / 1310,4 km Aufbruch nach Venedig!
16:32 Uhr / 1564 km Wir waren in Venedig. Venedig war sehr komisch, doch mir gefiel die Fährenschaffnerin 🙂 PS: Das Essen ist exorbitant teuer!

Venedig

19:36 Uhr / 1619 km Jetzt sind wir wiedermal in Koper zum Essen 🙂 Essen was und nun geht es weiter nach Tschechien 😀
21:19 Uhr / 1737 km Wir sind in Lublijana und suchen vergeblich eine Tankstelle. Als wir feststellen mussten das es hier keine gibt sind wir auf dem Weg wieder auf die Autobahn… es ist fast unmöglich wieder hier heraus zu finden…
irgendwann kurz vor 00:00 Uhr / 1925 km Alle pennen nur Marc muss fahren, achja und gleichzeitig Protokoll schreiben… Tauerntunnel ist beschissen und ich bin müde…
irgendwann kurz vor 00:00 Uhr / 1925 km Paul wacht auf und meint: „Marc schläfst du?“ Doofer Tunnel, ich muss wirklich pennen.

Hätte Paul nichts gesagt wär ich wohl wirklich eingepennt…

Tag 5

Uhrzeit / KM Protokoll
00:27 Uhr / 1941 km Paue. Jetzt heißt es zu dritt im Auto pennen!
irgendwann als es dunkel war / 1941 km Paul: „Marc dein Auto regnet!“
09:07 Uhr / 1941 km Jo, haben jetzt schon gefrühstückt und fahren jetzt weiter nach Tschechien

Marc

10:43 Uhr / 2091 km Tja, leider haben wir die 2000 km Grenze verpasst… möööp…. Aber was solls hey 2091 km und noch immer kein Ende in Aussicht!
abends / 2356 km Versuchen verzweifelt nach einem Ausweg aus Tschechien – Positiv: billig Kippen (ca 12 € die Stange), billig Klamotten, überall Nutten (Paul „was machen die da?“) – Negativ: Elektronik teuer, tanken relativ teuer (1,18 €/L Super), Straßen scheiße

Tschechien

19:14 Uhr / 2402,0 km Zitat Paul: Am Zoll schlitzen sie nur die Reifen auf, danach können wir weiter fahren!
19:35 Uhr / 2422 km Zoll gut und ohne Probleme überstanden (Zigaretten!!!), sind nun auf dem Weg auf die Autobahn

Über die Grenze und schon schaut alles wieder gut aus… komische Welt

Letzter Tag…

Uhrzeit / KM Protokoll
00:06 Uhr / 2825,3 km Mc Donalds! Ankunft nach fast 3000 km in Zech beim Startpunkt bei Paul! Hier endet der Roadtrip ’06.

Schlussworte

Marc: Mein Auto hats überlebt, ich auch… will pennen – ansonsten der Hammer, so much!

Marcel: Der Titel „Planlos am Mittelmeer“ ist nicht untertrieben ^^. Hat aber saumäßig Spaß gemacht. Und für Auge war in Italien auch was dabei. Sabber……..

Paul: Olla paona mass, Sonne mass, Teuer, Ich liebe Slowenien. Tschechien stinkt Oh lalala